Versuchte Brandstiftung: Randalierer entzündet T-Shirt

Koblenz (ots) - Am Montag, den 27.06.2022 wurde die Polizei Koblenz zu einem Einsatz im Brenderweg gerufen. Dort war ein amtsbekannter Randalierer in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin unterwegs. Der 35-Jährige hatte die unverschlossene Wohnung gegen 18:30 Uhr betreten und dort grundlos Möbelstücke durch die Räume geworfen. Dies blieb nicht unbemerkt, sodass ein Zeuge rechtzeitig mitbekam, wie der Beschuldigte sein T-Shirt auszog, dieses mit Wodka übergoss, auf den Wohnzimmerboden warf und dann brennend zurückließ. Der Zeuge konnte das Feuer rechtzeitig löschen, bevor die Flammen übergriffen. Der Beschuldigte wurde von den Einsatzkräften auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes angetroffen und festgenommen. Er gab an, sich an einen solchen Vorgang nicht erinnern zu können. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle PK'in Verena Scheuer Telefon: 0261-103-2015 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal